Gemeindegebäude
unser Gemeindegebäude

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Wichtige Information!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus haben wir geänderte Versammlungszeiten: 10:00 bis 11:45 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen, wir bitten aber um telefonische Anmeldung.
Daniel Brust, Tel.: 03475 611729


Auch für alle weiteren Rückfragen verwenden Sie bitte oben stehende Rufnummer.

Ein neues Gotteshaus?

Da werde ich schon mal so gefragt: "Die Gemeinde, zu der Sie gehören, baut wohl ein neues Gotteshaus?" Ich muss schon sagen, mir wäre es lieber, wenn jemand den Neubau als Versammlungsstätte oder Gemeindehaus bezeichnen würde. Aber ist es ein "Gotteshaus"? Dabei ist das Gebäude eher ein Zweckbau für christliche Gemeindearbeit geworden. Nur das beleuchtete Glaskreuz erinnert von außen an die Bestimmung des Hauses.

Mir kommt dazu eine alte Geschichte aus der Bibel in den Sinn: Es geht um Jakob, einen der Stammväter des Volkes Israel. Was Jakob da getan hatte, war wirklich "unterste Schublade"...