Gemeindegebäude
unser Gemeindegebäude

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

regelmäßige Termine

19:30 Uhr
Gebetsstunde
19:00 Uhr
10:00 Uhr
Mahl des Herrn

Kinderbetreuung in der Kinderstunde ("große Gruppe", ab 3. Klasse)

11:00 Uhr
Biblische Botschaft

Kinderbetreuung in der Kinderstunde ("kleine Gruppe", bis 3. Klasse)

Rechtfertigung aus Glauben

Als Mönch wurde Martin Luther von der Frage geplagt „Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?“ Zunächst war es für ihn ein unauflösbares Problem, dass sündige Menschen vor Gott überhaupt rein dastehen könnten. Die biblische Antwort auf diese Frage fand er im Römerbrief. Beim Lesen dieser Texte wurde ihm klar, dass allein durch den Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz Rechtfertigung vor Gott möglich ist...

Weiterlesen …