Gemeindegebäude
unser Gemeindegebäude

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Wichtige Information!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus haben wir geänderte Versammlungszeiten. Wegen begrenzter Anzahl der Sitzplätze finden sonntags unsere Versammlungsstunden in zwei Durchgängen statt: von 09:00 bis 10:30 Uhr sowie 11:00 bis 12:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen, wir bitten aber um telefonische Anmeldung.
Daniel Brust, Tel.: 03475 611729


Auch für alle weiteren Rückfragen verwenden Sie bitte oben stehende Rufnummer.

Einsamkeit

Die aktuelle Situation hat dem Wort „Einsamkeit“ eine neue Dimension gegeben – Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Plötzlich merken wir, wie es sich anfühlt, auf Begegnungen zu verzichten. Dabei ist Einsamkeit nichts Neues. In der Hektik des Alltags, in der Termin-Getriebenheit blieb die Zeit füreinander manchmal auf der Strecke. Die Fülle der Kontakte in den sozialen Medien hat noch nie eine gute, tiefgehende Freundschaft ersetzt. Und auch diejenigen, denen liebe Angehörige durch den Tod von der Seite gerissen wurden, wissen um den Schmerz der Einsamkeit.

Wir brauchen Gemeinschaft, das gute, vertraute Zusammensein mit Menschen, die wir (und die uns) schätzen...