Gemeindegebäude
unser Gemeindegebäude

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

regelmäßige Termine

19:30 Uhr
Bibelstunde
19:00 Uhr
10:00 Uhr
Mahl des Herrn

Kinderbetreuung in der Kinderstunde ("große Gruppe", ab 3. Klasse)

11:00 Uhr
Biblische Botschaft

Kinderbetreuung in der Kinderstunde ("kleine Gruppe", bis 3. Klasse)

Versöhnung

Die Welt um uns her wird – so scheint es zumindest – immer unversöhnlicher. Kriege und Bürgerkriege, Terror und Gewalt, Hasstiraden im Internet – die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen. Die Gräben zwischen politischen und ideologischen Ansichten werden tiefer. Menschen gehen sich aus dem Weg, Familien und Freundschaften zerbrechen. Von Versöhnung hört man selten -und wenn, dann erscheint es fast wie ein Wunder. Versöhnung kann man ja nicht befehlen, nicht einmal organisieren. Geht das denn überhaupt, dass verfeindete Lager sich aufeinander zubewegen, dass Gemeinsamkeit mehr ist als friedliche Koexistenz?

Aber wenn wir - abgesehen von dem großen Weltgeschehen – ins uns gehen, müssen wir uns fragen: kennen wir das nicht auch? Dass wir Menschen, die uns nicht mögen, aus dem Weg gehen? Dass wir unzufrieden sind mit unserer Situation, unserem Umfeld? Dass auch in uns eine gewisse Unversöhnlichkeit steckt?

Vielleicht liegt es daran, dass auch wir eine gewisse innere Grund-Unruhe in uns selbst haben, dass wir „unversöhnt“ sind...