Was wir glauben

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, das auch in unsere Lebenssituationen hinein spricht. Daher möchten wir die Bibel als verbindliche Autorität und Maßstab für unseren Glauben und unser Leben anwenden.

Wir glauben an den allmächtigen Gott, der das Universum geschaffen hat und sich in seinem Wort, der Bibel, offenbart. Weil Gott die Menschen liebt, sandte er seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde. Er starb stellvertretend für unsere Schuld, ist vom Tod auferstanden und wurde somit die Brücke zu Gott.

Wir glauben, dass jeder Mensch vor Gott schuldig geworden ist, weil niemand seinem gerechten Maßstab genügen kann. Die einzige Chance, zu Gott zu kommen, heißt Jesus Christus.

Er wurde als einzig Unschuldiger stellvertretend für unsere Schuld von Gott bestraft. Wer dieses stellvertretende Opfer bewusst persönlich annimmt, bekommt Vergebung seiner Schuld und wird von Gott gerecht gesprochen.

Wir glauben, dass alle, die Jesus Christus als Retter angenommen haben, zu seiner Gemeinde (oder Kirche) gehören. Die Gemeinschaft der Christen dient dazu, Gott zu ehren, sich gegenseitig im Leben als Christ zu helfen und die Nachricht von der Rettung durch Jesus Christus anderen weiterzusagen.

Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommen wird, um die, die er gerettet hat, zu sich zu holen. Danach wird er das Unrecht der Welt gerecht richten.