Sachsen-Anhalt-Tag

Der Sachsen-Anhalt-Tag fand in diesem Jahr unter dem Motto „Die Welt zu Gast in Luthers Heimatstadt!“ in Lutherstadt Eisleben statt. Die Christliche Versammlung war im „Kirchendorf“ ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Dort konnte vor allem das „Stadttestament“ weitergegeben werden. Das ist eine Sonderauflage des Neuen Testamentes anlässlich des Reformationsjubiläums, in einer Aufmachung für Eisleben gedruckt, in moderner leicht zu lesender Übersetzung. Dieses Geschenk wurde von vielen Besuchern gern angenommen. Teilweise kam es zu interessanten Gesprächen über Gott, die Bibel und Jesus Christus.

Darüber hinaus gab es eine Druckerpresse in Aktion zu sehen und für die Kinder wurden Bastel- und Malarbeiten angeboten.

Insgesamt war das Wochenende für die Mitarbeiter eine intensive, aber sinnvoll investierte Zeit.

Zurück