Kinderweihnachtsfeier 2018

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier fand am 02.12.2018 im Mansfelder Hof statt. In diesem Jahr gab es kein klassisches Krippenspiel. Der Nachmittag stand unter dem Motto: „Weihnachten – mehr als reines Faktenwissen“ und war zur Überraschung der Kinder und Erwachsenen wie eine Quizshow aufgezogen. Jedes Kind bekam am Anfang ein T-Shirt, dessen Farbe es dem gelben oder grünen Team zuordnete. Diese gleichstarken Teams traten im Quiz gegeneinander an und mussten Fragen zur biblischen Weihnachtsgeschichte aus verschiedenen Kategorien, wie z.B „Familie“, „Besucher“, „Politik“ beantworten. Je nach Schwierigkeitsgrad der Frage gab es entsprechend viele Punkte, wenn die Frage richtig beantwortet wurde. Die Kinder waren begeistert dabei und auch für die Erwachsenen war es ein spannendes Mitraten. Auch Werbung gehörte dazu. Die Werbeslots hatten die Kinder in kleinen Szenen auswendig gelernt und zwischendurch vorgespielt. Diese kleinen Szenen verdeutlichten einige praktische Auswirkungen und Anwendungen des Kommens Jesu für uns heute. Bei unterhaltsamem Programm, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck verging der Nachmittag wie im Flug. Bevor die Kinder ihre Geschenke bekamen, durften alle noch der frohmachenden Weihnachtsandacht lauschen. Auch in diesem Jahr gab es als Geschenk für jedes Kind einen Gutschein für einen Ausflug in das Spielehaus in Thale.

Zurück