Alternativen aus der Bibel

von Uwe Sachse

Eine Alternative ist die Möglichkeit, einen anderen Weg zu wählen. Viele verantwortungsbewussten Menschen in unserer Gesellschaft wissen, dass die „eingefahrenen Gleise“ nicht immer die beste Wahl sind, um die Herausforderungen auf den verschiedensten Gebieten zu meistern. Aber auch im ganz persönlichen Leben fragen wir uns oft: Soll es so weitergehen wie bisher? Besteht mein Glück wirklich im Karrierestreben oder im ständigen Wechsel von Beziehungen? Sollte ich nicht längst mit schlechten Gewohnheiten fertig geworden sein, meine Bequemlichkeit aufgeben und mehr für andere Menschen da sein?

Dies ist nicht die Stelle, um auf ein irgendein Allheilmittel zur Beantwortung dieser Fragen zu verweisen. Dennoch soll deutlich gesagt werden, dass uns in der Bibel Alternativen genannt werden.

Gott möchte nicht, dass wir ein Leben ohne festes Ziel führen, uns von Schuldgefühlen erdrücken lassen, schwere Lasten mit uns herumtragen und von Sorgen zerfressen werden. Stattdessen bietet er uns seine Hilfe an: „Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du wirst mich preisen.“ (Psalm 50 Vers 15)

Durch das Lesen der Bibel können wir den kennenlernen, der uns Menschen eine solch wunderbare Zusage gibt.

Zurück


Kontakt

Wenn Sie eine Frage haben, antworten wir gerne auf Ihre Email. Unsere Email-Adresse lautet: info@christen-in-eisleben.de
Gern senden wir Ihnen kostenlos weiterführende christliche Literatur zu.

persönliche Daten
Material
Bitte akzeptieren*