Der einzig richtige Weg

Alle Wege führen nach Rom. So sagt man. Doch es gibt zumindest einen Weg, der zu Gott führt. Wussten Sie das schon?

Viele Menschen und auch Umstände im Leben weisen uns Wege, die uns gangbar, manchmal auch verlockend erscheinen. Viele solcher Wege versprechen Reichtum und Glück. Andere versprechen die Erfüllung unserer Sehnsüchte, unserer Träume und Wünsche. Vielleicht sind Sie auch schon auf solchen Wegen gegangen und haben entdecken müssen, dass es mitunter Umwege waren, oder dass sie nicht immer das sind, was sie versprechen.

David, der König Israels, betete wiederholt zu Gott. “Lehre mich, Herr, deinen Weg“ (Psalm 27,11; 86,11). Jesus Christus der Sohn Gottes, sagt: [b]„Ich bin der Weg[/b], die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich“ (Johannes 14,16). Das klingt fundamental. Das ist es auch. Und es ist gut, ein solches Fundament zu kennen - und besser noch – darauf zu gehen.

Versuchen Sie doch mal diesen Weg. Wenn Sie ihn aufrichtig und im Glauben an Jesus Christus gehen, werden Sie bald entdecken, dass Sie auf diesem Weg zwar nicht ohne Probleme sein werden, dafür aber tiefen Frieden und echte, bleibende Freude finden.

Zurück

Sie möchten kostenloses Material erhalten?

Wenn Sie eine Frage haben, antworten wir gerne auf Ihre E-Mail. Unsere E-Mail-Adresse lautet:
Gern senden wir Ihnen kostenlos weiterführende christliche Literatur zu.

Die als * Pflichtfeld gekennzeichneten Angaben sind erforderlich, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Wir verarbeiten Ihre Daten im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung.